04.09.2005

Horror spectaculi

Im vorhinein geschätzte Zuschauer: 20 Millionen. (Die Fragen sind ja im Politischen immer, lohnt es überhaupt, sich zu ereifern? Wo fängt man an? Oder gehe ich direkt über zu (pathosgeladener) Destruktion? Ist also in Bezug auf "Das Duell" zwischen Herrn S. und Frau M. lächelndste Wurstigkeit die Kunst? Energieverschleißender Intellektuellentriumph? Oder apodiktische Zerlegung dieses deutschen Deppenduos? (Inzwischen gehen mir die Zigaretten aus. Und ich deshalb in der Kneipe, in der ich sitze, auf die Suche nach einer Maschine, die solche Dilemmas geflissentlich zu beantworten weiß. Der Automat wartet im Kellergeschoss vor den Toiletten auf mich. Hinter der für Herren reservierten Entsorgungstür: Stimmen. Ich horche, während mein Geld den Tauschvorgang einleitet. Heraus aus dem Ort der abgeschirmten Restentleerung rinnt die Stimme des Kanzlers, dann plätschert die seiner Herausforderin hinterher. Man redet, nicht unerwartet, über Arbeitslosenzahlen.

Offenbar war jemand aus dem Kneipenkollegium so geistesgegenwärtig, die hier unten installierten Lautsprecher dafür zu nutzen, um den 90-minütigen Redeschall des Duos direkt vom Mikrofon ins Siphon zu leiten. "Plumps!", die Schachtel fällt. Und mein Problem hat sich, tiefkunstvoll, finde ich, in den Orkus befördert.))

Eckstein / 22:27 / Kollateralfreuden / Link / Zwischenruf / Trackback

03.09.2005

Lebenshilfe, Teil 1

Wenn man sich auf den Kopf stellt, sieht die Welt schon ganz anders aus!

Die Weiße Stimme des Blues / 08:06 / Kollateralfreuden / Link / Zwischenruf / Trackback

31.08.2005

Besser als Mittwoch

Eckstein / 09:52 / Kollateralfreuden / Link / Zwischenruf / Trackback

[blättern→]