22.03.2009

Eat Yourself

Die entitätslose Allmacht sieht vor: Dinge entrücken.

Die Weiße Stimme des Blues / 00:49 / Geraderücken / Link / Zwischenruf / Trackback

Wobei weder das "Ding" noch das Entrücken sich der Kalkulierbarkeit zugänglich zeigen. Daß alles fließt, ist damit bestätigt, sein Fließen aber hat damit noch keinen Paten. Nylonstrümpfe schon, aber das ist ein Trost auf einer Ebene, auf der Klarheit eher zu vermeiden ist, also einerseits gut, andererseits folgen sofort die üblichen Probleme, die man ja eigentlich zu vermeiden sucht. Etwas vom Apfel schiebt sich immer zwischen den Zahn und sein Fleisch, man kann auch eine Weinflasche entkorken und damit fernsinnliches Unrecht tun.

Versöhnlicher zeigen sich Linsen, die man zwar zerkochen kann, aber trotzdem oder deswegen eine gute Soße ergeben, so mit Kreuzkümmel und Knoblauch. Nur müssen die Teigwaren dann wieder das Niveau halten. Irgendwer macht immer die Arbeit und muß sie tun, wenn andere sich zur Pause verziehen. Aber damit ist noch lange nicht das Vorhandensein schlechtgelaunter Menschen im Sonnenschein zu erklären, erst recht nicht nach dunklem Winter und feuchter Luft, die Blei wie Federn erscheinen läßt. Kniekehlen sind auch so eine Sache: Sind sie erstmal erreichbar, führt kein Weg an ihnen vorbei. Man darf aber nur kratzen, wenn es die eigenen sind. So wird das nichts mit dem Sozialismus. Dafür lassen sich mit der Hand Fußsohlen verstehen, der Druck darf nur nicht zu stark sein. Man glaubt kaum, was die so alles mitteilen: Von Schwere und Leichtigkeit können sie erzählen, sie können sogar duften, je nach Schuhwerk.

Finger, die in langem Haar zwirbeln, können sich aller Erkenntnis nach glücklich schätzen. Ob nur die Reibung dafür verantwortlich zeichnet, oder die Spiralen selbst ein Liebeslied zu singen imstande sind, weiß wahrscheinlich nur Pinocchio, denn Holz ist empfänglich wie sonst nichts und weiß es dann doch besser. Aber Reinheit ist ein rares Gut, so wie der Tod, der nie irgendwelche Kompromisse macht. Man stirbt ja nur einmal und endgültig, daher bleibt jeder Orgasmus das, was eine Laienbühne nur andeuten und großes Theater niemals erreichen kann. Und zwischendurch wird eben gegessen.

Comments











Trackbacks

Bitte benutzen Sie http://ceos.macbay.de/Herrenabend/XE3system/tb.php?id=33 als URL, falls Sie zu diesem Eintrag einen Trackback senden möchten.

[blättern→] [←blättern]